Die FONDS SELECT WORPSWEDE GMBH wurde 1991 von Ulrich G. W. Harmssen gegründet. Das Unternehmen war zunächst ausschließlich in der Beratung von Privatkunden hinsichtlich der Anlage ihrer Vermögen in Investmentfonds tätig.

Rasch entwickelte sich die FONDS SELECT WORPSWEDE GMBH dann auch zu einem Pool von Anlageberatern.

Im Jahr 2000 übernahm die FONDS SELECT WORPSWEDE GMBH das Advisory für mehrere Dachfonds der Privatbank Merck & Fink & Co.

2002 gründete das Unternehmen mit FONDSPOWER.DE einen Discount Broker für den Bereich Investmentfonds.

Ab 2008 wurde die FONDS SELECT WORPSWEDE GMBH beratend tätig für die Apella AG und zeichnet seitdem dort für den Bereich Investmentfonds verantwortlich.

In 2009 wurde der von FONDS SELECT WORPSWEDE GMBH als Advisor betreute Dachfonds TC Fonds Select Systematic mit dem VisioFund Dachfonds Award 2009 ausgezeichnet.

Ab November 2011  übernahm die FONDS SELECT WORPSWEDE GMBH das Advisory für die TOP SELECT Fonds-Vermögensverwaltungen der Apella WertpapierService GmbH – einer Tochter der Apella AG.

2012 wurde der Geschäftsführer der FONDS SELECT WORPSWEDE GMBH im Wettbewerb „Bester Vermögensverwalter des Jahres 2012“ von den Zeitschriften „EURO“ und „EURO am Sonntag“ mit einem Preis ausgezeichnet.